Frechen: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall in Hürth-Gleuel: Zwei Personen schwer verletzt

Hürth-Gleuel – Am Mittwochmorgen (26. November 2025) ereignete sich in Hürth-Gleuel ein

schwerer Verkehrsunfall

, bei dem eine 58-jährige Autofahrerin und ein 41-jähriger Autofahrer ernsthafte Verletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten umgehend in eine Klinik.

Der Vorfall ereignete sich gegen 7 Uhr auf der Berrenrather Straße im Bereich der Anschlussstelle zur Bundesautobahn (BAB) 1. Laut ersten Ermittlungen war die 58-jährige Fahrerin eines Dacia auf der Berrenrather Straße von Hürth-Berrenrath in Richtung Frechen unterwegs. Sie beabsichtigte, nach links auf die BAB 1 in Richtung Köln abzubiegen, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit dem entgegenkommenden BMW des 41-Jährigen kam.

Ein aufmerksamer Zeuge, der hinter dem BMW fuhr, reagierte sofort, setzte den Notruf ab und leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die alarmierten Polizeibeamten sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen vollständig ab. Die Auf- und Abfahrten zur BAB 1 blieben hiervon unberührt und konnten weiterhin genutzt werden.

Die Polizei hat Spuren gesichert und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden von den Beamten des Verkehrskommissariats durchgeführt.

Quelle: Polizei Rhein-Erft Kreis

(Symbolbild: Pixabay)

Über Hans Dampf 193 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.