Euskirchen: Versuchter Rollatordiebstahl – Tatverdächtige leistet Widerstand

Versuchter Rollator-Diebstahl in Euskirchen: Tatverdächtige leistet Widerstand

Euskirchen (ots) – Am Donnerstagmorgen, dem 27. November 2025, ereignete sich in Euskirchen ein ungewöhnlicher Vorfall, bei dem eine 38-jährige Frau versuchte, gleich zwei Rollatoren zu entwenden und anschließend Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten leistete.

Gegen 8.45 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge den Diebstahlversuch und informierte umgehend die Polizei. Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen und mit der Sachverhaltsaufnahme begannen, zeigte sich die mutmaßliche Täterin, eine 38-jährige Euskirchenerin, renitent und widersetzte sich den Anweisungen der Polizisten.

Aufgrund ihres Widerstands wurde zusätzlich eine entsprechende Strafanzeige gegen die Frau gefertigt. Ihr wurde zudem ein Platzverweis ausgesprochen. Die Tatverdächtige muss sich nun wegen Diebstahls sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen vor Gericht verantworten.

Der Vorfall unterstreicht die Bedeutung zivilen Mutes und die schnelle Reaktion der Polizei, um solche Delikte zu unterbinden und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

Quelle: Polizei Euskirchen

(Symbolbild: KI-generiert)

Über Hans Dampf 195 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.