Foto-Fahndung nach dreisten Debitkarten-Dieben in Bonn-Kessenich
Bonn-Kessenich. Die Bonner Polizei sucht mit Hochdruck nach zwei bislang unbekannten Männern, die am 21. Oktober 2025 in Bonn-Kessenich eine 87-jährige Seniorin bestohlen und einen vierstelligen Geldbetrag von ihrem Konto abgehoben haben. Die Tat ereignete sich in einer Bankfiliale an der Pützstraße.
Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Tatverdächtigen zunächst die Gelegenheit genutzt, die PIN der 87-Jährigen auszuspähen, als diese an einem Geldautomaten Bargeld abhob. Anschließend verwickelten die Männer die ältere Dame in ein Gespräch und entwendeten dabei unbemerkt ihre Debitkarte. Mit der gestohlenen Karte hoben die Unbekannten daraufhin einen vierstelligen Bargeldbetrag ab.
Die Dreistigkeit der Täter ging so weit, dass sie der Seniorin ihre Debitkarte nach der Abhebung sogar zurückgaben, mit der Behauptung, die Karte sei noch im Automaten stecken geblieben. Die gesamte Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Täter geführt haben, hat die Polizei Bonn nun auf richterlichen Beschluss Fotos der Verdächtigen veröffentlicht. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zur Identität der Männer machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 24 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.
Quelle: Polizei Bonn
(Symbolbild: Pixabay)




