Bedburg: Ermittler suchen Zeugen nach Einbruch und Einbruchsversuch

Einbrüche im Rhein-Erft-Kreis: Täter in Wesseling erfolgreich, in Bedburg von Zeugen gestört

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach unbekannten Tätern, die zwischen Mittwoch (26. November) und der Nacht zum Donnerstag (27. November) in Wesseling einen Einbruch verübten und in Bedburg einen Einbruchsversuch starteten. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen dringend Zeugen.

In Wesseling-Urfeld drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr in eine Erdgeschosswohnung im Sank-Thomas-Weg ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten anschließend sämtliche Schränke. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und fertigte eine Strafanzeige.

Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte Schlimmeres in Bedburg-Kaster. Dort beobachtete er in der Nacht zu Donnerstag gegen 3:30 Uhr mindestens vier dunkel gekleidete Personen, die versuchten, mit einer Gartenbank auf das Vordach eines Einfamilienhauses an der Max-Beckmann-Straße zu gelangen. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Die Täter flüchteten und wurden zuletzt auf der Carl-Leyhausen-Allee gesehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizisten blieb jedoch zunächst ohne Erfolg. Auch hier dokumentierten die Beamten Spuren und leiteten eine Strafanzeige ein.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.

Quelle: Polizei Rhein-Erft Kreis

(Symbolbild: Pixabay)

Über Hans Dampf 193 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.