Lohmar: Durch Mängel am Fahrzeug aufgefallen – Blutprobe entnommen

Polizeikontrolle in Lohmar: Defekte Lichter führen zu Drogenverdacht

Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) – Was mit einer Routinkontrolle aufgrund defekter Fahrzeugbeleuchtung begann, endete am Mittwochnachmittag (26. November) für einen 25-jährigen Autofahrer mit einer Blutprobe und einer Anzeige. Polizisten der Wache Siegburg zogen den Ford auf der Hauptstraße in Lohmar aus dem Verkehr, nachdem dessen Abblendlichter die Aufmerksamkeit der Beamten erregt hatten.

Gegen 17:00 Uhr stoppten die Einsatzkräfte den Pkw in Höhe der Hausnummer 98. Beim anschließenden Gespräch mit dem aus Troisdorf stammenden Fahrer bemerkten die Polizisten Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv.

Der junge Mann räumte daraufhin ein, am vergangenen Wochenende Cannabis konsumiert zu haben. Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben sich hingegen nicht. Dem Troisdorfer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Quelle: Polizei Rhein-Sieg

(Symbolbild: Pixabay)

Über Hans Dampf 193 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.