Bonn-Südstadt/-Kessenich: Raub auf Tankstelle – Kassierer mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

Tankstellenüberfall in Bonn-Südstadt: Kassierer mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen

Bonn (ots). In der Nacht zu Mittwoch (26. November 2025) kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Reuterstraße in Bonn-Südstadt/-Kessenich. Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gegen 01:25 Uhr den Kassenraum der Tankstelle betrat.
Der maskierte Mann bedrohte den Kassierer umgehend mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da die Kasse jedoch geschlossen blieb, griff der Unbekannte stattdessen nach mehreren Zigarettenpackungen aus der Auslage. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung der Aloys-Schulte-Straße.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der Räuber bislang nicht gefasst werden. Die Beamten bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Verdächtige wird als etwa 1,70 bis 1,76 Meter groß beschrieben und soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Zur Tatzeit trug er eine graue Kapuzenjacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Maske, die Mund und Nase bedeckte.
Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität des Mannes machen können, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Quelle: Polizei Bonn

(Symbolbild: Pixabay)

Über Hans Dampf 195 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.