Troisdorf: Bewaffneter Raub in Tiefgarage

Bewaffneter Raub in Troisdorfer Tiefgarage: Opfer bei fingiertem Autoverkauf in Falle gelockt

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, wurden drei Männer in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Die bislang unbekannten Täter entkamen mit einem vierstelligen Bargeldbetrag sowie einem Portemonnaie. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 47-jähriger Mann aus Gelsenkirchen auf einer Online-Plattform auf ein vermeintliches Kaufangebot für einen VW Transporter gestoßen. Er vereinbarte gegen 18:15 Uhr ein Treffen am Floraplatz mit dem angeblichen Verkäufer. Begleitet wurde er von zwei Freunden im Alter von 42 und 52 Jahren.

In der Tiefgarage wurden die Männer von drei Tätern in eine Parklücke gedrängt. Einer der Täter bedrohte den 47-Jährigen mit einer Pistole und forderte Bargeld. Ein weiterer Täter hielt den beiden Begleitern ein Messer entgegen. Der 47-Jährige übergab daraufhin einen vierstelligen Bargeldbetrag. Dem 52-jährigen Freund wurde zudem das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Papieren entwendet.

Die Täter flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben diese bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der als Verkäufer auftretende Mann ist etwa 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, schlank, mit dunkelblonden bis braunen Haaren und sprach mit osteuropäischem Akzent. Der Täter mit der Pistole war etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlank, dunkel gekleidet, mit Tuch oder Schlauchschal maskiert und sprach akzentfreies Deutsch. Der dritte Täter mit dem Messer wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, circa 180 cm groß, kräftig, schwarz maskiert, dunkel gekleidet und sprach Deutsch mit starkem Akzent.

Quelle: Polizei Rhein-Sieg

(Symbolbild: Pixabay)

Über Hans Dampf 197 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.