Euskirchen: Diebstahl von Kupferverkleidung an Kapelle – Kriminalpolizei ermittelt

Kupferdiebstahl an Kapelle in Weilerswist – Hoher Sachschaden und Kriminalpolizei ermittelt

Weilerswist – Unbekannte Täter haben in Weilerswist die Kupferverkleidung des Daches einer Kapelle in der Bliesheimer Straße demontiert und entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Montagnachmittag, dem 24. November, 15 Uhr, und Mittwochmorgen, dem 26. November, 9 Uhr.

Der durch den Diebstahl entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Dies stellt einen erheblichen Verlust dar und beeinträchtigt die Substanz des sakralen Bauwerks.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat umgehend die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Sie bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bliesheimer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise können per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02251 / 799-0 abgegeben werden.

Der Diebstahl von Buntmetallen, insbesondere Kupfer, ist ein wiederkehrendes Problem, das oft hohe Sachschäden an Gebäuden und Infrastruktur verursacht.

Quelle: Polizei Euskirchen

(Symbolbild: Pixabay)

Über Hans Dampf 196 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.