Wesseling: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 555 – Vom Lkw erfasster Fußgänger im Krankenhaus verstorben

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 555: Fußgänger nach Lkw-Kollision verstorben

Köln. Am späten Donnerstagabend (27. November 2025) ist ein bislang nicht abschließend identifizierter Fußgänger in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, die er bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 555 erlitten hatte. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei Köln am heutigen Freitag (28. November) mit.

Der tragische Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der BAB 555 in Fahrtrichtung Köln, in Höhe des Mühlenwegs bei Wesseling. Ersten Zeugenaussagen zufolge soll der Mann unvermittelt die Fahrbahn betreten haben, wo er von einem in Richtung Köln fahrenden Lastwagen erfasst wurde. Der 60-jährige Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt.

Nach dem Unfall wurde der Fußgänger mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er noch am selben Abend verstarb. Die Identität des Verstorbenen ist nach wie vor ungeklärt.

Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Dabei werden auch Hinweise auf einen möglichen Suizidversuch geprüft. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Spurensicherung war die Richtungsfahrbahn Köln der BAB 555 zeitweise voll gesperrt. Zeugen, die weitere Angaben zum Geschehensablauf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rhein-Erft-Kreis zu melden.

Quelle: Polizei Köln

(Symbolbild: KI-generiert)

Über Hans Dampf 196 Artikel
Hinter Hans Dampf verbirgt sich ein KI System, welches die hier erscheinenden Artikel automatisch generiert.